Zwergentour mit Bach

Da das Wetter zwar nicht mehr sooo heiß und sonnig war entschlossen wir uns für eine Zwergentour. Vorteil man kann länger schlafen im Vergleich zu einer Riesentour und man steht auch nicht im Stau. Nachteil des späten Losfahrens der Zwerg ist schon wieder müde und bräuchte seinen Mittagsschlaf am Beginn der Tour. Der schöne abwechslungsreiche Weg ließ aber auch keine Müdigkeit aufkommen. Immer ging der Weg am Fluss entlang: steinig, wurzelig, steil, flach, schattig, sonnig. Das Highlight war sogar eine Bachüberquerung. Kurz vor der Hütte allerdings war der Hunger so groß, dass die eigenen Füße eine kurze Pause brauchten und er Zwerg in der Kraxe Platz nahm. Nach einer deftigen Brotzeit auf der Hütte ging es zur Abkühlung in den eiskalten Gebirgsbach. Aber was eine richtige Sissi ist… Der Rückweg schlängelte sich hoch über dem Fluss entlang mit schönen Ausblicken. An der Fischzucht wartete schon die nächste Stärkung und kurz vor dem Auto nochmals eine Abkühlung im Bach. Die Heimfahrt nutze der Zwerg um sich von der schönen Wanderung auszuruhen. Eine super schöne Tour.

Schreibe einen Kommentar