Bike&Run ums Walberla

Gesucht eine Trailrunning Tour, die auch mit dem Chariot gut fahrbar und für untrainierte machbar ist. Gefunden haben wir eine sehr schöne Runde rund ums Walberla, mit relativ wenig Höhenmeter und tollen Wegen. Bei sommerlichen Temperaturen ging’s am späten Vormittag in Kirchehrenbach los, da, so der Plan, eine kleine Sissi im Hänger ihren Mittagsschlaf machen sollte. So der Plan. Es kam dann doch etwas anders. Technischer Defekt mangels Wartung am Fully. Kurzer Boxenstopp im Biergarten, um die Bremse wieder gangbar zu machen. Nun konnte es richtig los gehen, allerdings schon gleich mit Steigungen, die es in sich hatten. Zum Laufen kein Problem. So wurde aus dem Traillauf eher eine Krafteinheit, da das gesamte Chariot-Gespann von Markus geschoben wurde, um vorwärts zu kommen. Auf der Hochebene ging es dann an vielen Kirschbäumen und schönen Ausblicken etwas zügiger voran. Allerdings nur kurz, denn hungrig im Hänger sitzen ist nix. In der Zwischenzeit ist Markus schnell die Trail-Runde gelaufen. Nun ging es wieder zurück auf wirklich abenteuerlichen Wegen, auf denen es so viel zu sehen gab, dass an Schlaf nicht zu denken war. So mündete ein holpriger schmaler Weg bergan in eine ungemähte Wiese am Waldrand. Nach einem kurzen Tragestück kamen wir auf einen schönen Wald- und später Forstweg, der uns wieder direkt zum Biergarten führte. Dort schmeckten das Bier und die Bratwürste. Neben der tollen Runde war das Highlight ein super Spielplatz, Hasen und Ziegen, die gefüttert wurden. Schee wars und eine lohnende Tour sicher auch schön zur Kirschblüte!
Video zur Tour: Bike&Run ums Walberla

Schreibe einen Kommentar