Skitour Opening

Endlich Schnee in den Bergen und auch mal Zeit und halbwegs gutes Wetter. Den gleichen Gedanken hatten leider auch viele andere auch. Also schon mal leichte Verzägerung auch der Autobahn und ein sehr voller Parkplatz.
Am Spitzing angekommen ging es dann aber los richtung Jägerkamp. Zu beginn noch sau Kalt, aber je weiter wir nach oben kommen, wurde es auch wärmer und leerer. Am Gipfel angekommen, den wir uns mit ca. 10 anderen teilen mussten, entschieden wir uns noch den Raukopf im Anschluß zu gehen. Alles in allem eine gute Idee und auch schnell erledigt. Hier durften wir auch alleine am Gipfel stehen und das Wetter und die Natur genießen.
Die Abfahrt war gut bei wechseldem Schnee aber ohne Sorger Steine abzubekommen. Ein guter Einstieg in die Tourensaison, also zumindest die tagsüber.
Video zur Tour: Jägerkamp-Raukopf

Schreibe einen Kommentar