ADAC Treppenlauf

Die etwas andere Familienunternehmung!
Wenn der Sohn sagt: „Ihr könnt das!“, dann gibt es keine Widerrede. Diesmal war es etwas Außergewöhnliches. Ein Hochhaus Treppenlauf, 22 Stockwerke, 472 Stufen. Ort der Herausforderung war das ADAC Hochhaus. Der Eingangsbereich, gleichzeitig Startort, war schon sehenswert und dort gabs Startnummer mit Namen, Getränke und Verpflegung. In 30 Sekunden Abstand wurde gestartet. Als erstes gingen blinde Teilnehmer mit Begleitern und dann zwei Feuerwehrmänner mit voller Ausrüstung in den Turm. Vom Team Sissi – mountaineering and more, also wir, startete Markus zuerst, dann Vater und wie gewohnt zum Aufsammeln am Schluss Mutter. Erst neben Rolltreppen hoch, dann zehn Meter bis zum Treppenhaus und rein in ohrenbetäubenden Beat.
Jetzt zügig hoch, an Spruchplakaten und Fans vorbei. Dann erlahmte der Schritt und weiter oben brannte dann die Lunge wie Feuer. Aber wir erreichten alle zufrieden unser Ziel.
War mal was ganz Anderes. Auch die zwei Stunden Husten wie Lungenkranke danach, durch den aufgewirbelten Staub im Treppenhaus, war neu für uns.
Aber hat trotzdem Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar