SwimRun 2019

Eine Woche nach dem Langstreckenschwimmen am Tegernsee mal eine andere Herausforderung. Swimrun in Ingolstadt bei bestem Wetter. Heisst Schwimmen und Laufen in einem Rennen, aber nicht wie beim Triathlon mit Umziehen sondern durcheinander und immer mit allen Sachen am Mann. Also beim Schwimmen die Laufschuhe an und danach beim Laufen den Neo an. Erlaubt ist alles beim Schwimmen, egal ob Auftriebshilfe zwischen den Beinen oder Paddles an den Händen. Zweites lasse ich aus Angst nicht genug Kraft in den Armen zu haben mal weg. Die Distanzen sind 200/300/3500/300/3500/250/150 Meter jeweils Laufen/Schwimmen…
Am Start entscheide ich mich meine doch eher beim Laufen zu findende Stärke auszuspielen und laufe im vorderen Drittel an den ersten Einstieg in den See. Schwimmen ist mit den ganzen Sachen nicht so einfach. Hätte man mal vorher ausprobieren können. Schwimmen überstehe ich mit viel Mühe aber ganz ordentlich. Aus dem Wasser raus fühlen sich die Beine nach rund 200 Metern wieder so an wie sie sich beim Laufen anfühlen sollen. Die Schwimmer schaffe ich mühelos zu überlaufen und gehe als erster Einzelstarter auf der Sprinzdistanz zum zweiten Schwimmen ins Wasser. Wieder überholen mich einige mit Paddels. Beim Zeiten langen Laufen muss ich dann leider der Sonne die auf den Neopren knallt Tribut zollen und beim Laufen bisschen das Tempo raus nehmen. Das letzte Schwimmen macht bei den Temperaturen dann schon fast Spass und die letzten 150 Meter ins Ziel sind dann noch schnell gelaufen. Em Ende Platz 3 in der Sprintwertung. Für das erste mal ganz ok.

Schreibe einen Kommentar