Die zwoa OIDN on Tour

September,  herrliche Spätsommertage, also auf mit uns sonst rost ma ein.
Mit dem Zug nach Treuchtlingen rauf aufs Rad und die Altmühl entlang.
Durch sehr schöne Landschaft und alte Orte immer wie der Fluß sich schlängelt.
In Eichstätt erst mal eine Weißbierpause und dann weiter an den Kletterfelsen in Dollnstein vorbei über Kinding nach Dietfurt. Dort eine Unterkunft suchen. Gar nicht so einfach, da mehr die gleiche Idee wie wir hatten. Den Weg wieder zwei Kilometer zurück und dort in einem alten Bauereigasthof einkehren. Am nächsten Tag dann weiter, inzwischen Altmühl Rhein Main Donau Kanal, in herrlicher Natur bis Kehlheim. Unser Ziel war Regensburg Bahnhof darum jetzt an der Donau entlang, leider sehr triste, staubige, oder an Straßen gelegene Wege.
Die Domstadt Regensburg immer wieder sehenswert und von da mit dem üblichen Verspätungen der Bahn nach München.
War sehr schön und mach mach ma wieder.

Schreibe einen Kommentar