Bayrischer Wald in zwei Tagen

Da das Wetter in den Ferien soooo schön war, hat sich das weite wegfahren nicht wirklich gelohnt. Aber die Zeit wurde nicht nur damit genutzt am See zu liegen, sondern zwischendurch konnte man auch ganz gut laufen gehen. Da immer die bekannten Laufstrecken irgendwann langweilig wurden gings mit dem Auto in den Bayrischen Wald nach Frauenau. Ab da dann nur noch mit Laufschuhen zwei Tage durch den Nationalpark. Landschaftlich ein echter Hammer und die Wege zum Teil nicht schnell zu Laufen sondern nur zu gehen. Am ersten Tag standen am Ende 30 Kilomter mit 1500 Höhenmeter auf der Uhr und fast 4 Stundne Laufen. Unter anderem ging es über den Gipfel des Rachel, vorbei am Rachelsee zu den Teufelslöchern auf den Lusen und zurück nach Waldhäuser. Hier hab ich dann im Waldgasthof Lusen übernachtet. Ein echter Tipp. Einfach, familiär aber super, sowohl Essen als auch Zimmer.
Am zweiten Tag waren nur 22 Kilometer mit rund 500 Höhenmeter angesagt. Sollte ja nur noch zurück zum Auto gehen. Im Vergleich zum ersten dauerte nur bisl über 2 Stunden bis ich wieder in Frauenau am Auto angekommen bin.
Fazit: Super erste Mehrtagestour mit Rucksack und der Bayrischer Wald ist echt immer eine Reise wert. Glück hatte ich auch das ich am ersten Tag genau 10 Minuten vor dem Gewitter in der Pension angekommen bin.

Schreibe einen Kommentar