Zugspitze Wiener Art

zugspitze-wiener-artVor irgendwie 15 Jahren oder so sind drei von Ehrwald auf die Zugspitze. Einer davon hat dank seiner Höhenangst lieber den Vorwärtsgang eingelegt und ist nach der Wiener Neustadthütte nicht mehr stehen geblieben. Der Zweite ist lieber mal hinterher und der Dritte ist normal hoch. Am Ende standen dann 2 Stunden und 42 Minuten auf dem Tacho. Schnell.
Jetzt einige Jahre später dachte sich der Zweite, dass es bestimmt noch schneller gehen muss, wenn man nur will. Gesagt probiert. Wetter sollte laut Vorhersage bis Nachmittag halten. Stand also einem Versuch die Zeit zu verbessern nix im Weg. Den Wecker auf 4:30 Uhr gestellt und um kurz nach 5 Uhr ab auf das Motorrad und nach Ehrwald auf den Parkplatz der Ehrwalder Zugspitzbahn. Nach schnellem Umziehen ging es um kurz nach 7 Uhr los. Die Wiener Neustadt Hütte habe ich nach 1:05 Stunde erreicht aber beschlossen ohne Pause weiter zu gehen. Durch den Stopselzieher weiter auf dem Klettersteig ging es dann in 2:11:24 Stunden bis auf den Gipfel. Ohne Frühstück vorher war die letzte ¾ Stunde ganz schön zach, aber man muss ja noch Potential für 1:59:59 Stunden lassen.
Grund den Versuch zu starten war eigentlich nur der Kauf von neuen Schuhen die man auch auf Trails verwenden kann. Mussten ja getestet werden.

Gegen die Schuhe kann man nix sagen J

Schreibe einen Kommentar