Skitourenopening Winter 2016/17

Die Schneeverhältnisse sind ja derzeit die Besten seit Jahren. Was spricht also dagegen auf Tour zu gehen. Vorsichtshalber mal noch die Bergschuhe mit ins Auto und ab zum Martin der wissen will ob er noch Skifahren kann. Die einzige Möglichkeit die wir haben mit den Ski irgendwo hoch zu kommen ist sicher das Skigebiet am Spitzing oben. Gesagt getan und ab nach oben. Am Parkplatz angekommen erst mal alles zusammen gesucht was man so auf die Schnelle eingepackt hat und erst mal langsam wieder daran erinner was man im letzten Winter gemacht hat wenn man losgehen wollte.
Der Aufstieg ging dann recht schnell. Ok sind ja nur 400 Höhenmeter. Wie erwartet liegt auch links und rechts neben der Piste kein Schnee.
Was allerdings für den fehlenden Schnee entschädigt ist die Sonne und der Ausblick. Jetzt heisst es nur noch hoffen auf Schnee.

Schreibe einen Kommentar