Auf´s Dach Deutschlands

zugspitze-2016Schon oft auf der Karte angeschaut aber bis jetzt noch nie gegangen. Sollte sich Sonntag dann ändern. Der Till wollte in die Berge, ich auch und schon war die Tour schnell rausgesucht. Es ging auf die Zugspitze von Ehrwald über das Gatterl. Weil wir ja schon etwas älter sind, habe wir uns das Gatterticket gekauft. Also die ersten 45 Gehminuten mit der Bahn der Ehrwald Alm Bahn auf 1450 Meter gefahren und erst ab da ging es dann zu Fuß los. Zum Gatterl gings schnell und weiter zur Knorrhütte auch. Da war Pause angesagt um Kräfte nach zu tanken. Ab hier trifft man auf die Route die über das Reintal auf die Zugspitze geht, also auf viele viele Wanderer die den einfachsten Weg nutzen. Der Weg wird auch etwas monotoner durch viel Geröll und wenig Schnee bis zum am Ende sehr leichten Steig auf den letzten Metern hinauf zum Gipfelplato.
Dank unseres Gatterlicket haben wir uns schon darauf gefreut mit dem Bus von der Ehrwalder Zugspitzbahn zur Ehrwald Alm Bahn zu fahren. Leider vergebens. Da der Bus genau 3 Minuten vor unserer Ankunft am Bahnhof gefahren ist und wir keine Lust hatten 1 Stunden und 40 Minuten zu warten, beschlossen wir die 4 Kilometer zu laufen. Was wir nicht wussten, der Panoramaweg (bzw. Höhenweg) war nicht immer ganz einfach ausgeschildert und so haben wir uns auch noch kurz verlaufen und gingen querfeldein etwas planlos. Schlussendlich haben wir auch die Zugspitze mit Pausen knapp über 4 Stunden gebraucht und zurück zum Auto dann noch mal 1:45 Stunden.
Es war aber ein super Tag bei genialem Wetter. Zum Abschluss durften die geschundenen Füsse auch noch im Bach regenerieren.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berge von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar