Bayerwald – Lusen

lusenWenn man schon mal einige Tage im Bayerwald ist, muss man natürlich auf einen der drei bekannten Berge die es dort gibt hoch. Am schnellsten mit dem Auto zu erreichen war der Lusen, nur 14 Kilometer vom Hotel weg. Also der Parkplatz. In der Früh nach dem Frühstück schnell die Laufsachen gepackt und mit dem Auto auf dem Parkplatz Waldhäuser. Von hier ist der Lusen mit 1 Stunde 30 Minuten angegeben. Der Weg ging am Anfang erst mal über Asphalt bis zur letzten Bushaltestelle des Igelbus und ab hier in den Wald. Nach kurzem Forstwegstück und steinigerem Pfad dann steil über die Himmelsleiter die letzten Meter auf den Gipfel. Runter gings dann über den einfach Winterweg zügig zum Auto zurück. Zwei Stunden nach dem Aufbruch am Hotel auch schon wieder zurück am Pool. Rest des Tages war dann Familienprogramm. Top Tag.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berge von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar